Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unerklärliche Lags
22.04.2014, 22:20
Beitrag: #1
Unerklärliche Lags
Mahlzeit Community,

ich wende mich mit einem Problem an euch, in der Hoffnung, hier Abhilfe zu finden. Ich hab das Netz schon durchstöbert, aber bis jetzt noch keine sinnige Lösung gefunden, bzw. helfende Lösung entdeckt.

Das Ganze fing vor ca. zwei Wochen plötzlich an. Plötzlich auftauchende Ruckler, erst in der Stadt von Goldenhero, dann später auch in der normalen Wildnis vor der Stadt (sowohl freies Feld als auch Wald oder Höhlen; getestet an zwei Häusern).

Ich hab folgendes schon ausprobiert:

-Neuinstallation des Spiels (Roaming-Ordner und alle Verzeichnisse zuvor gelöscht/Sicherheitskopien)
- JAVA-Update (Java 8 Update 5 / Java 7 Update 55 alte Version) aktualisiert
- mehr RAM freigegeben
- Grafikeinstellungen von sehr niedrig bis highest verstellt - keine direkte Änderung bei den unerklärlichen Lags; nur normale Performance-Schwankungen (Weitsicht, etc) durch Änderung der Einstellungen
- Änderung der Spielversion (1.7.9/1.7.5/1.7.4)
- Ressourcen-Packs deaktiviert - keine Änderung; selbst bei Default-Einstellungen nicht


System-Eckdaten:

Windows Vista 64 Bit
Intel Core i7 2,67 GHz
8182 MB RAM
GeForce GTX 660 // Treiber-Ver. 335.23

JAVA 8 Update 5

Ich weiß das mein PC kein Brett ist, und ich weiß auch das Minecraft bei Hardwarenutzung sehr speziell ist, aber i.d.R. bereiten der Maschine die Spiele nicht so viel Kopfzerbrechen. Und mir auch nicht.

Wer sachdienliche Hinweise oder Ideen hat, immer her damit, ich würd das ganze gerne wieder heile basteln, weil es so leider unspielbar ist.

Vielen Dank für Eure Mühe!

MfG

Kinsane
Quote
23.04.2014, 05:42
Beitrag: #2
RE: Unerklärliche Lags
Ich habe in der Theorie eine Antwort, aber dafür brauche ich eine von den Admins.
Wann habt ihr den Technic Launcher Server hochgefahren? Könnte vielleicht daran liegen.

Sinnlos mit Sinn
Nur 1,99
Quote
23.04.2014, 10:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 10:52 von OntheAir.)
Beitrag: #3
RE: Unerklärliche Lags
Der Tekkit Server ist noch nicht solange online. An dem Liegt es nicht.

MFG
OntheAir
Quote
23.04.2014, 11:38
Beitrag: #4
RE: Unerklärliche Lags
Die wichtigste Information die fehlt ist:" hast du das im Singleplayer auch?"

[Bild: zorox3_1221896_sig.jpg]
Quote
23.04.2014, 18:57
Beitrag: #5
RE: Unerklärliche Lags
(23.04.2014 11:38)Zorox3 schrieb:  Die wichtigste Information die fehlt ist:" hast du das im Singleplayer auch?"

Verdammt! Haha, ich beschäftige mich zuviel mit RL das ich das nicht gecheckt habe. Big Grin Also, die Toleranz ist im Singleplayer höher, da sind die Lags nur bei weitester Sichtweite erkennbar (nur kurzzeitig).

Dann könnts natürlich an meiner Leitung liegen. Hab das Modem mal neu aufgesetzt, Firmware neu draufgezogen, Leitung gecheckt (bei DSL 16k : DSL Downst. 12.960 kBit/s // 1616 kByte/s, DSL Upst. 855 kBit/s // 107 kByte/s.

Verlagern wir das Thema also von Hardware auf die Connection. Smile Sorry, mein Fehler, aber trotzdem schonmal vielen Dank für die Hilfe so far!

Wer noch Ideen hat, immer her damit!

Beschte Grüße,

Kinsane
Quote
25.04.2014, 09:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 09:27 von Zorox3.)
Beitrag: #6
RE: Unerklärliche Lags
hast du die laggs nur, wenn du bei goldenheroes stadt bist? oder auch wo anders,

den solche laggs könenn durch chunk fehler, zu viele Entitys und Redstone verursacht werden, ebenso wie zu viele Patikel

wenn es nur bei der Stadt ist drück mal F3 und guck wie viele Entitys da sind, (ich hoffe zu du weiß wo du das findest), wenn nicht da müsste irgendwo stehen z.B E: 2/52 (erste Zahl = Entity die in deiner Blickrichtung sind , zweite zahl = welche Entitys sich um dich drumherum befinden)
[Bild: g83ipo6r.png]

[Bild: zorox3_1221896_sig.jpg]
Quote
29.04.2014, 17:32
Beitrag: #7
RE: Unerklärliche Lags
Ich hab seit dem Update auf Java 8 Update 5 auch manchmal Probleme, weiss aber nicht ob es davon kommt, da es nicht immer ist..
Ich verdächtige auch Google Drive dass es mein Internet stört..
Quote


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste