Umfrage: Wie steht ihr zu Ulti's Vorschlägen?
Klasse!
Ist okay, mir fehlt aber noch...[Kommentar bitte]
Totaler Müll.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arena Update:
04.04.2014, 17:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 17:38 von UltimaII2.)
Beitrag: #1
Brick Arena Update:
So, meine Lieben,

Da meine kleine Überraschung für euch derzeit gerade auf Eis liegt, habe ich mich mal dazu entschlossen die PvP-Arena der Spawnstadt fertigzustellen. (Allerdings nicht möglich, bevor die Commandblöcke wieder funzen)

IHR, meine Freunde, genau IHR, habt nun die Möglichkeit auch mal was mitzubestimmen. xDDD
Ich habe beschlossen von meiner Monarchie der Bauwerke mal abzuschweifen, und euch mal zu fragen, was ihr eurer Meinung nach noch in der Arena haben möchtet.

Meine Überlegungen gingen schon mal wie folgt:

- Das klassische "Battle Royal" (Jeder gegen Jeden, total unabhängig von Equip, Punktestand, sonstwas...)
- 1vs1
- 2vs2
- 3vs3
- Gladiator-Mode (Beide Kämpfer bekommen ein identisches Rüstungsset)
- Monsterkämpfe, derzeit 5 an der Zahl. Dazu zählen: Kabo dé Pumpkin, Pigman-Tribe, Hexenzirkel, Assasinenclan und Chamio-Spinnen


Damit keiner in die Duelle dazwischen funkt, werden alle Spieler, außer die Duellanten, vor die Tür gesetzt. Da die Duellanten allerdings für einen bestimmten Zeitraum die Arena blockieren, werden sie Wettkampfsgebühr zahlen müssen.

Dann mal los, Coalcrafter!
Ich warte auf zusätzliche Vorschläge, konstruktive Kritik, Jubel und Lobe, und vor allem Hilfsangebote!
Donnert es mir in die Kommentare! xD

Main problem is killing the Trundle with Olaf.

Main problem is killing ̶t̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶Tr̶̶u̶̶n̶̶d̶̶l̶̶e̶ with Olaf.

Main problem is k̶̶i̶̶l̶̶l̶̶i̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶t̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶Tr̶̶u̶̶n̶̶d̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶t̶̶h̶ Olaf.

̶Ma̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶p̶̶r̶̶o̶̶b̶̶l̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶ ̶̶k̶̶i̶̶l̶̶l̶̶i̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶t̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶Tr̶̶u̶̶n̶̶d̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶t̶̶h̶ Olaf.
Quote
04.04.2014, 22:19
Beitrag: #2
RE: Arena Update:
Ultima ich war heute schon dort (04.04.2014).
Reife Leistung hast du da vollbracht. Ich hätte übrigens vorgeschlagen, das man ein "Vote" System einführt mit dem man auf Spieler setzen kann Big Grin.
Was hältst du von der Idee und könntest du das einrichten?

Sinnlos mit Sinn
Nur 1,99
Quote
05.04.2014, 04:53
Beitrag: #3
RE: Arena Update:
Das Vote System klingt lustig und UltimaII2 kann sowas bestimmt Bauen.


MFG
OntheAir
Quote
05.04.2014, 08:31
Beitrag: #4
RE: Arena Update:
Das wirft ein paar Probleme auf; nicht dass das ganze Ding nicht möglich wäre, aber das würde dann bedeuten, dass die anderen Spieler in einem Duell zuschauen können, und nicht vor verschlossene Tür gesetzt werden, so wie ich's eigentlich geplant habe.

Sache ist nunmal, dass in der ganzen Arena PvP an ist.
Um deine Idee also durchzubringen müssen ein paar verschiedene Dinge getan werden, die ich auch nicht alle alleine machen kann:

- PvP-Bereich muss einzig auf den Arena-Kampfplatz reduziert werden, genauso wie Mobspawn.
- Der Wartetimer (Zeit bis zum Beginn des Kampfes = Countdown) muss von 5 Sekunden auf mindestens 60 erhöht werden, damit genug Zeit zum Voten da ist.
- Es muss Platz für's Voting-System her - ich habe derzeit nur einen Bauplan für Gruppenvoting, allerdings kann ich mir ein Voting-System für diesen Zweck auch schnell zusammenbasteln:
(Für die, die die Mechanik des Voting-Systems nicht interessiert, bitte nicht mehr weiterlesen)

Funktionsweise:

- Die Duellanten werden in Team Rot oder Blau zugeordnet. Das geschieht im Scoreboard. Leben der Duellanten wird aktiv angezeigt.
- Während der Countdown läuft, wird der/die Spieler des blauen/roten Teams auf ihre Startpositionen genagelt. Sie können sich nicht wegbewegen.
- In der Zwischenzeit haben Zuschauer die Möglichkeit entweder zu den blauen oder roten Zuschauerbänken zu gehen, oder neutral zu bleiben.
- Nach Ablauf des Countdown (letzten 10 Sekunden werden im Chat angezeigt) sind die Duellanten frei, währenddessen die Zuschauer in ihrem Bereich eingeriegelt werden, bis der Sieger entschieden ist.
- Da ein Spieler stirbt, wird nur noch einer im Ring verbleiben, der mittels "testfor"-commands festgestellt werden kann. Es erscheint eine Meldung die den Sieger bekannt gibt.
- Es wird weder für gewonnene Duelle, noch für richtige Votes eine Belohnung geben - es ist zu wahrscheinlich, das dann bestimmte Spieler Matches stellen, nur um Belohnungen abzugreifen, nach dem Motto: "Ich lasse dich gewinnen, und dafür lässt du mich gewinnen"
- Nach dem Sieg eines Spielers werden auch die Zuschauertribünen wieder freigegeben.
- Das Zeitlimit für einen Kampf beträgt 5 Minuten.

Soooo, damit das Ganze allerdings auch nur im Ansatz funktionieren kann, müssen:
- die Commandblöcke wieder funktionieren
- die Chat-Command-Rechte für mich wieder hergestellt werden (ich kann nichtmal mein Inventar clearen oder mich tpn T.T) Ich weiß auch nicht wie die Rechte verschwunden sind? O.o
- sich ein paar freiwillige Helfer aus dem Team bereitstellen, die die Zuschauertribühnen hübsch überarbeiten.

Main problem is killing the Trundle with Olaf.

Main problem is killing ̶t̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶Tr̶̶u̶̶n̶̶d̶̶l̶̶e̶ with Olaf.

Main problem is k̶̶i̶̶l̶̶l̶̶i̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶t̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶Tr̶̶u̶̶n̶̶d̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶t̶̶h̶ Olaf.

̶Ma̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶p̶̶r̶̶o̶̶b̶̶l̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶ ̶̶k̶̶i̶̶l̶̶l̶̶i̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶t̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶Tr̶̶u̶̶n̶̶d̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶t̶̶h̶ Olaf.
Quote
05.04.2014, 10:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 10:12 von Nightshadow24.)
Beitrag: #5
RE: Arena Update:
Big Grin Das klingt gut Ultima. Ich kann dir ja leider nur Arbeit machen auch wenn ich liebend gerne helfen würde. Sad

So ich habe noch eine Idee bezüglich der Arena die aber sehr schwer umzusetzen ist.
Du könntest verschiedene ich sage mal drei Aufbautypen in die Arena einbauen. Damit ist gemeint verschiedene Strukturen zB: An Barrikaden die man mit Redstone ändern kann.
Dafür müsstest du am Anfang noch 1-3 Schalter einbauen die die Kolben für die Barrikaden aktivieren. Schwer oder einfach gut oder schlecht? Was sagst du?

Sinnlos mit Sinn
Nur 1,99
Quote
05.04.2014, 10:14
Beitrag: #6
RE: Arena Update:
Das mit dem PvP bereich sollte kein Problem darstellen. Das kann ich dann wohl erledigen.

MFG
OntheAir
Quote
05.04.2014, 10:17
Beitrag: #7
RE: Arena Update:
Oh ich habe das erst eine Minute vorher geschrieben Big Grin Und 2 Minuten davor war ich noch am Denken.

Sinnlos mit Sinn
Nur 1,99
Quote
05.04.2014, 10:42
Beitrag: #8
RE: Arena Update:
Ummm... man kann auch einfach 3 verschiedene Arenen bauen.
Eine ganze Arena auf Knopfdruck zu verändern ist zwar möglich, braucht aber:

- einen Haufen Platz
- Einen Builder der auch gewillt ist SO viel Arbeit zu machen
- eine sorgfältige Planung, leider sogar mit Koordinaten

Viel einfacher: 3 verschiedene Arenen bauen und dann mit Teleportbefehl rein da.
Problem:
Für Duelle wird es nur die jetzige Arena geben, denn ich mache diese ganze Commandblockzeugs nicht 3x für jede Arena. Das ist ein irre großer Aufwand.

Also: Nur für Battle Royal gedacht.

Main problem is killing the Trundle with Olaf.

Main problem is killing ̶t̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶Tr̶̶u̶̶n̶̶d̶̶l̶̶e̶ with Olaf.

Main problem is k̶̶i̶̶l̶̶l̶̶i̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶t̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶Tr̶̶u̶̶n̶̶d̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶t̶̶h̶ Olaf.

̶Ma̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶p̶̶r̶̶o̶̶b̶̶l̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶ ̶̶k̶̶i̶̶l̶̶l̶̶i̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶t̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶Tr̶̶u̶̶n̶̶d̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶t̶̶h̶ Olaf.
Quote
05.04.2014, 11:29
Beitrag: #9
RE: Arena Update:
Klar und danke.

Sinnlos mit Sinn
Nur 1,99
Quote


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste