Umfrage: Ultima bist du der Meinung es lohnt sich und ist eine gute Idee?
Ja.
Nein.
Ich bräuchte mehr Informationen.
[Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal was für Ultima
05.04.2014, 13:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 13:39 von Nightshadow24.)
Beitrag: #21
RE: Mal was für Ultima
Big Grin Ich meinte ja nur. Oder wie wäre es mit Portalschwert als Name für ein Schwert mit Eis und Feuer?

Ach übrigens es wäre ein Steinschwert mit Haltbarkeit 3 und den 2 Effekten

Sinnlos mit Sinn
Nur 1,99
05.04.2014, 13:48
Beitrag: #22
Ich wäre für gragas und darius ;D

Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk

Obstajata dve stvari, ki sta neskončni, vesolje in človeška neumnost. Vendar pa sem ob zweiterem ni čisto prepričan ...

Mfg,

Duplo
05.04.2014, 15:00
Beitrag: #23
Darum kümmern wir uns wenn es soweit ist.

@ Duplo: Gold IV =DDD

Main problem is killing the Trundle with Olaf.

Main problem is killing ̶t̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶Tr̶̶u̶̶n̶̶d̶̶l̶̶e̶ with Olaf.

Main problem is k̶̶i̶̶l̶̶l̶̶i̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶t̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶Tr̶̶u̶̶n̶̶d̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶t̶̶h̶ Olaf.

̶Ma̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶p̶̶r̶̶o̶̶b̶̶l̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶ ̶̶k̶̶i̶̶l̶̶l̶̶i̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶t̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶Tr̶̶u̶̶n̶̶d̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶t̶̶h̶ Olaf.
05.04.2014, 15:47
Beitrag: #24
Lawl

Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk

Obstajata dve stvari, ki sta neskončni, vesolje in človeška neumnost. Vendar pa sem ob zweiterem ni čisto prepričan ...

Mfg,

Duplo
05.04.2014, 21:18
Beitrag: #25
Mal was für Ultima
Gragas der fettsack Big Grin Big Grin

Knopperzzz,
Das leckere Frühstück!
06.04.2014, 04:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 04:47 von Nightshadow24.)
Beitrag: #26
Da es hier ja nicht nur um das Bad King Event geht habe ich nach einer schlaflosen Nacht voller Minecraft mit Freunden eine Frage:
Wie funktioniert das mit den NBT Daten und mit den Teams in Minecraft.

Ach ja Minecraft-Wikki gab dazu auch nichts vernünftiges her.

Sinnlos mit Sinn
Nur 1,99
06.04.2014, 10:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 10:20 von UltimaII2.)
Beitrag: #27
Nach was du da fragst ist zum einen der Grundsatz der Commandblocks,
zum anderen eine Unterfunktion der Scoreboards, die du im Commandblock konfigurieren kannst.
Leider ist das ein irregroßes Thema, also versuche ich es mal kurz zu fassen:

Jeder Befehl den du in einen Commandblock eingibst, braucht eine nähere Beschreibung. Diese
Beschreibung SIND die NBT-Daten. Die Grundbausteine der Zielauswahl sind:
- @p = der nächste Spieler des Commandblocks ,
- @a = ALLE Spieler auf dem Server,
- @r = ein zufälliger Spieler.

Beispiel: /clear @p
Erklärung: Das Inventar des Spielers, der am nächsten am Commandblock steht, wird geleert.

Allerdings kannst du mit den NBT-Daten diese Beschreibung noch genauer machen:
Dazu zählen Parameter wie:

x y z = Ein Spieler der sich auf den Koordinaten x y z befindet
r = Ein Spieler im Radius von r=...
rm = Ein Spieler im Mindestradius von rm=...
l = Ein Spieler des Levels l=...
lm = Ein Spieler der mindestens lm=... Level hat.
c = Anzahl der Spieler
t = Teamzugehörigkeit.

Beispiel: /clear @a[220,57,-33,5]
Erklärung: Alle Spieler im Umkreis von 5 Blöcken vom Punkt x:220 ,y:57, z:-33 aus verlieren ihr Inventar.
Es muss eine bestimmte Reihenfolge in den Commandblocks eingehalten werden, die du alle wunderbar
auf MinecraftWiki unter dem Suchbegriff "Befehl" finden kannst.

Natürlich bezieht sich das ganze nicht auf aktive Prozesse - man kann, wenn man z.B. mit dem /give Command
arbeitet das Item, das man einem Spieler gibt auch näher beschreiben.
Das kann man mit:

-ench:[{id:...,lvl:...}]
-display:{name:...,lore:...,color:...}

Beispiel: /give UltimaII2 diamond_sword 1 0 ench:[{id:16,lvl:3},{id:17,lvl:4},{id:34,lvl:3}]
Erklärung: Gibt MIR und nur MIR ein Diamantschwert mit den Verzauberungen: Schärfe III, Bann IV und Haltbarkeit III

Für jeden Befehl brauchst du nähere Beschreibungen, und genau dafür sind die NBT-Daten da.
Ohne die Daten kommst du nicht weit.

Zu den Teams:
Du kannst Spieler in verschiedene Teams hinzufügen, und mithilfe dieser Einordnung kannst du über die NBT-Daten
nur die Spieler auswählen, die in einem Team sind, oder alle die, die sich in keinem Team befinden.
Du kannst auch Spieler eines bestimmten Teams auswählen, und alle anderen Teams außen vor lassen.
Wie das Ganze funktioniert möchte ich hier nicht erklären, dort möchte ich nur auf MinecraftWiki verweisen.
Die Team-Funktion findest du bei den Scoreboards.

Das ist allerdings ein RIESIGES Thema was du hier angeschnitten hast, und vermutlich bist du jetzt schon etwas überfordert.
Deshalb, fange Schritt für Schritt an, und versuche nicht gleich die schwierigsten Sachen.
Einfach harmlose Sachen wie /say [NBT-Daten] im Singleplayer probieren, und sich dann Stück für Stück weiterwagen.
Gib' dir ein paar Items, zuerst nur mit Enchantments, dann mit Itembeschreibung und Itemname, dann verändere die Texteffekte
des Itemnamens (z.B. Fett, Kursiv), dann lass' dir bestimmte Tränke geben, und dann konfiguriere die Trankeffekte.
Danach beschwörst du ein paar Monster, und variierst langsam das Equip des Monsters, oder die Angebote eines Villagers.

Viel Spaß xDDD
Ich wette du wirst nie wieder Commandblöcke anrühren. xDDD

Main problem is k̶̶i̶̶l̶̶l̶̶i̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶t̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶Tr̶̶u̶̶n̶̶d̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶t̶̶h̶ Olaf.

̶Ma̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶p̶̶r̶̶o̶̶b̶̶l̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶ ̶̶k̶̶i̶̶l̶̶l̶̶i̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶t̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶Tr̶̶u̶̶n̶̶d̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶t̶̶h̶ Olaf.
06.04.2014, 17:35
Beitrag: #28
Big Grin Überfordert noch lange nicht.
Mein Motto lautet schließlich: Ich lebe um zu lernen.

Danke für die Hilfe ich baue nämlich offline eine kleine Arena, die mit haufenweiße Extras welche großteils über Commandblöcke laufen, ausgestattet ist.

Ach übrigens so wie es aussieht und immer aussah kann ich von dir noch eine Menge lernen.
Nur so eine 2te Frage warum kann man manche Sachen nicht spawnen? zB: Enderkristall

Sinnlos mit Sinn
Nur 1,99
06.04.2014, 18:09
Beitrag: #29
Weil der Kristal der im End auf diesen türmen schwebt ein Mob ist und kein block aber es sollte dafür einen befehl geben soviel ich weis .. ps..hab ihn leider vergessen sorry.. hoffe das hat dir geholfen.
06.04.2014, 18:19
Beitrag: #30
/summon EnderCrystal ~ ~ ~2

Gern geschehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste