Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minecraft Serverliste
24.02.2014, 12:02
Beitrag: #1
Minecraft Serverliste
Hallihallo,

ich bin im Moment dabei eine Serverliste für Minecraft zu scripten
und zu Designen

Da ich wissen möchte, wie ihr euch eine solche Serverliste vorstellt würde ich mich über Feedback freuen.

Die Seite ist bis jetzt noch nicht weit vorgeschritteten, und besitzt noch kein Design, auch für ein Design freue ich mich auf eure Ideen.
(Ja alles ist machbar, auch fliegende Ufos die Kühe aufsaugen und mit nehmen in die weite weite Welt Big Grin )

Im Moment gibt es eine Liste auf der die Server aufgelistet werden und einen Login bereich in dem man später alles möglich machen kann,
seine Server verwalten, sein Profil etc.
Und natürlich spielerein für die Moderatoren und Administrator.



Wenn ich eine gute Darstellung gefunden habe und das entsprechende Backend für User "gebaut" habe
und sozusagen mit der Serverliste fertig bin, ist mein Ziel auch Schematics, Mods, Skins, etc anzubieten,
bzw. die Möglichkeit der Verteilung durch Spieler und User gewährleisten und zu unterstützen.

Und zum Schluss natürlich den Link zur Seite

Quote
24.02.2014, 12:36
Beitrag: #2
RE: Minecraft Serverliste
Die Serverliste könnten wir ja quasi für Partner nutzen.

Vom grundaufbau her schick schick.

wenn ich das Adminpanel designen darf / soll sag bescheid Tongue

Uploading intelligence 0,01%...
ERROR: x001e
not enougth Hard Disc Space aviable

Required: 1.000 PB
Aviable: 2 TB
Quote
24.02.2014, 13:07
Beitrag: #3
RE: Minecraft Serverliste
dies ist ein projekt welches nicht auf partnerschaften passiert sondern für jeden gleich genutzt werden kann ohne jemanden zu bevorteilen.
Es ist eine Serverliste wie jeder sie kennt minecraft-server.eu, etc.
und später wie planetminecraft.com
ich möchte damit auch kein Geld verdienen, ich möchte eine Serverliste die übersichlich ist.

designen darfst du es nicht den es ist bereits ein design vorhanden, wenn du unter design verstehst welche funktionen es haben soll dann ist das schonmal falsch
das design für den admin bereich siehst du im eigentlich jetzt schon

oben eine navi da noch einen unterpunkt und ein dropdown dort findet man dann statistiken und kann moderatoren bennenen
im Moderatoren bereich ist denke ich das was du unter adminpanel verstehst.
Es ist schließlich "noch" kein Forum in dem man tausende sachen einstellen kann, das fällt weg
Quote
24.02.2014, 14:00
Beitrag: #4
RE: Minecraft Serverliste
Zitat:wenn du unter design verstehst welche funktionen es haben soll dann ist das schonmal falsch

Ich denke du kannst mich gut genug um zu wissen das ich Grafisches Designen und Code schreiben / Programmieren / Scripten

auseinander halten kann Wink

Uploading intelligence 0,01%...
ERROR: x001e
not enougth Hard Disc Space aviable

Required: 1.000 PB
Aviable: 2 TB
Quote
24.02.2014, 17:46
Beitrag: #5
RE: Minecraft Serverliste
Hallo,
Eine Neue Server Liste ist schon mal ein Lobenswertes Vorhaben, da es dort Bedarf gibt davon zeugen die vielen Deutschsprachigen Projekte.

Jedoch denke ich das Hauptproblem liegt darin das man Heutzutage Server kaum noch Klassifizieren kann was vieles unübersichtlich macht.

Wer überprüft die Informationen auf Warheitsgehalt und Qualität?

Was hat man von einer Serverliste mit welcher man nicht vernünftig Suchen kann.
Das müsste in erster Linie anders gemacht werden. Also ein Klasifizierungsystem was die Server prüft und den Suchenden Brauchbare Ergebnisse liefert. Bzw. Erst garnicht möglich macht irgendwelche Eigenschaften sinnlos anzugeben.

Als Anregung (Positiv wie Negativ) können diese Serverlisten dienen:
http://minecraft.de/serverliste/
http://minecraft-server.eu/server/index/84340/coalcraft
http://www.minecraft-serverlist.net/serverlist
http://serverliste.me/
http://minequery.de/
http://www.mcservers.eu/index.php?site=serverlist
http://craftlist.de/

Als Ergänzung der Minecraft.de Servertypen Guide: http://minecraft.de/showthread.php?11901...ypen-Guide
Vielleicht lassen sich daraus besser Kriterien erarbeiten.

Ein ähnliches System vom Design her was bei dir als Entwurf zu sehen ist kann man glaube ich am ehesten mit das hier vergleichen:
http://minecraft-server-list.com/

Also Frohes Schaffen Big Grin


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Meeh
le Mineshaaf

[Bild: .png]
Quote
24.02.2014, 21:06
Beitrag: #6
RE: Minecraft Serverliste
Danke

ob die angegeben daten richtig sind, mhh ja das stimmt, was ich auf jeden fall geplant hatte ist:

Das ich über ein script die Version des Servers , Plugins, Max Spielerzahl auslese, da das möglich ist aber es keine Serverlsite nutzt, nicht einmal zum überprüfen der Daten, werde ich dies bezüglich test durch führen und zumindestes, immer eine Information anzeigen, falls die Daten nicht übereinstimmen.
Quote


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste