Closed 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbauwelt, PVP, Helfer
17.02.2014, 15:58
Beitrag: #1
Abbauwelt, PVP, Helfer
Hallo, ich hab mal eein paar Fragen zur Abbauwelt.

Wieso wurde zu Gunsten einer Abbauwelt und gegen eine Mine entschieden? Ich persönlich mochte die Mine sehr, da ich nicht 10 Stunden Graben musste um endlich mal eine Diarüstung und Tools zu bekommen.

Und wenn schon eine Abbauwelt, wieso ist PVP aktiviert und erlaubt? Dafür gibt es doch eine Arena und eine War Games Welt? Ich mag es nicht ständig auf der Karte nachzuschauen ob sich nicht vielleicht jemand in meine Richtung bewegt! Ja, ihr ahnt es vielleicht ich bin kein PVP-Fanatiker Wink

Nachdem ich den Disput zwischen Wesco und Tobias mitgekriegt habe, frag ich mich auch wieso ein Helfer einen anderen Spieler tötet? Die ganze Diskussion um Rechte Missbrauch und das damit einhergehende Misstrauen würde vermieden, wenn Helfer keine anderen Spieler töten. Ein Helfer hat es ja wirklich nicht nötig.

Kurz:
Ich fände es ein Gewinn für Coalcraft, wenn PVP in der Buddelwelt abgeschaltet würde, oder sogar wieder eine Mine eröffnet würde.

Gruss roflloler
17.02.2014, 16:07
Beitrag: #2
RE: Abbauwelt, PVP, Helfer
Ich bin auch gegen PvP in der Farmwelt. deshalb bin ich auch nur selten online und wenn dann auch nur wenn wenig Spieler online sind, da ich in ruhe farmen will ohne jedes mal getötet zu werden (obwohl ich auch so fast durch die ganzen Zombies nachts getötet werde). Und wenn ich das dann mit Tobias und wesco lese, dann komme ich doch nur noch nachts online, wo ich alleine bin.

Mit freundlichen Grüßen,
FladEriclp
17.02.2014, 16:31
Beitrag: #3
Abbauwelt, PVP, Helfer
Ich finde die Idee PvP anzuschalten generell gut, jedoch führt das in der Abbauwelt nur zu komplikationen. Spieler erfarmen sich viele Rohstoffe und werden von anderen, die überlegen sind und verzauberte Waffen haben sind getötet. So verlieren die Spieler an Spaß.


Fazit: Farmen und PvP voneinander trennen!


Knopperzzz,
Das leckere Frühstück!
17.02.2014, 16:46
Beitrag: #4
RE: Abbauwelt, PVP, Helfer
Wir haben uns für eine Abbauwelt entschieden, weil wir wollten das Spieler nicht nach 5 min schon eine komplette Diarüstung zusammen haben etc.
PvP ist aktiviert damit PvP nicht nur in der Arena stattfindet und wir auch der Meinung sind das so mal auch was vernünftiges für PvP Spieler da ist.

Das mit Tobi und wesco kann man jetzt auch übertreiben, soweit ich weiß war da nicht wirklich passiert außer das er im Rahmen der Regeln einen anderen Spieler getötet hat. Das hat überhaupt nix mit rechte missbrauch zu tun. Wesco hat einen ganz normalen Warp und kein tp genutzt.
Tomoki hat auch zugegeben das er über reagiert hat und sich entschuldigen.

Viele sind sehr zufrieden mit der Abbauwelt und auch mit dem PvP.
Deswegen werden wir dadran auch nix ändern.

Achso ich wusste gar nicht das "nur" Helfer ist. Ich glaube da muss aber viel zurückgemacht werden an Änderung und fixes Undecided
Warum hat er ihn getötet ? Ganz einfach PvP ist aktiviert und er macht gerne PvP.Big Grin

Gruß
17.02.2014, 16:51
Beitrag: #5
RE: Abbauwelt, PVP, Helfer
Aber im Regelwerk unter PvP findet man die Anmerkung, dass man Pioniere nicht angreifen sollte, da sie noch nicht so gut ausgerüstet sind und das trifft ja auf Tobi zu und da es die Regel gibt das jeder Spieler (auch Admins) gleich zu behandeln ist und deshalb gilt ja die Anmerkung auch für wesco oder?

Mit freundlichen Grüßen,
FladEriclp
17.02.2014, 17:01
Beitrag: #6
RE: Abbauwelt, PVP, Helfer
Tomoki war verhältnissmäßig gut ausgerüstet.

Komplette eisenrüssi, spitzhacke mit verzauberung schwert etc.


Die regeln beziehen sich auf ein gutes beispiel:

Spieler kommt neu auf den server, hat sich von seinem bissel geld n paar mörchens gekauft und sich ein holzschwert zugelegt.

eine eisenrüssi ist bereits gehobene ausstattung und damit nicht als nicht gut zu betitteln



Meinerseits muss ich dazu sagen das sich das ganze hier gerade hochschaukelt. und das aufgrund von mangelnen informationen die die aussestehenden spieler haben..

Tomoki hatte seine koords im chat gepostet, ich habe einen warp genutzt. bin 15 minuten gelaufen um ihm zu sagen / zeigen das mann seine koord nicht öffentlich im chat posten sollte.

Darauf hin reagierte tomoki über.

Was ich dazu sagen muss: ich habe ihm seine sachen gelassen, um ihn nicht zurückzuwerfen.

Ich halte dies für einen sehr genügsammen zug meinerseits da ich nichtmal dazu verpflichtet währe, ich hätte mir seine diasachen ja auch unter den nagel reißen können, selbst das tat ich nicht.


PS: was den helfer angeht finde ich es gut, dann habe ich weniger arbeit Big Grin.

Im moment als Owner / Mitinhaber von Coalcraft sitzt mann nämlich bis nachts um 0 Uhr an den Permissions damit alle spieler weiterhin einen Spaß mit einem Laggfreien server haben können.


Ich hoffe das das Thema langsamm durch ist. Uhrsprünglich hatten Tomoki und ich es in einem TS gespräch geklärt und die sache war gelaufen

Uploading intelligence 0,01%...
ERROR: x001e
not enougth Hard Disc Space aviable

Required: 1.000 PB
Aviable: 2 TB
18.02.2014, 09:58
Beitrag: #7
RE: Abbauwelt, PVP, Helfer
Eigentlich war dieser Thread nicht zentral um den vergangenen Streit. Trotzdem danke für die Schilderung deiner Seite wesco, ich schau das ganze nun ein wenig ausgeglichener an, und sehe das der Streit beigelegt wurde =)

@OnTheAir: Ok, dann wirds wohl so sein. Finde Coalcraft trotzdem immer noch der beste Server auf dem ich je gespawnt bin =)=)=)=)

Ich denke der Thread kann geschlossen werden.
18.02.2014, 10:08
Beitrag: #8
RE: Abbauwelt, PVP, Helfer
Thema wegen klärung Geschlossen Wink

Uploading intelligence 0,01%...
ERROR: x001e
not enougth Hard Disc Space aviable

Required: 1.000 PB
Aviable: 2 TB
Closed 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste